Ambulanter Pflegedienst ANNAS PFLEGETEAM

 
 

Leitbild

Unsere Mission ist jeden Tag aufs Neue, unseren Patienten und deren Angehörigen das Leben zu verbessern und ihre Lebensqualität in den eigenen vier Wänden zu steigern. Jeder Mensch ist einzigartig, nicht nur in seiner Persönlichkeit, sondern auch mit seinem Krankheitsbild. Auch pflegende Angehörige werden durch uns angeleitet, beraten und begleitet.
Für die meisten pflegebedürftigen und kranken Menschen bedeutet die Pflege Zuhause mehr Zuversicht, Würde und Zufriedenheit.
Wir nehmen uns diesen Leitgedanken zu Herzen und werden oft mit einem Lächeln oder aufmunternden Worten von unseren Patienten dafür belohnt. Kein Tag ist wie jeder andere. Ständig stellt sich unser Team neuen Herausforderungen, besonders aktuell in der Corona Krise.
Wir können leider oft den Alterungsprozess oder die Krankheit nicht aufhalten, aber wir versuchen dafür jeden Tag den Alltag unter diesen Umständen unseren Patienten so angenehm, wie nur möglich zu gestalten.

Aus diesen langjährigen Betreuungen entstehen oft enge Verbindungen, so dass der Verlust eines Patienten auch für unser Team immer wieder „Abschiednehmen“ bedeutet und mit tiefer Trauer verbunden ist.
Damit begleiten und betreuen wir unsere Patienten und auch die Angehörigen oft bis zu den letzten, schweren Stunden…